boopan ist Klimaschutzpartner von Naturefund.

Wir sind Klimapartner von Naturefund und unterstützen somit diese gemeinnützige Naturschutzorganisation mit Sitz in Deutschland. Aufgrund des voranschreitenden Klimawandels schützt Naturefund verstärkt Wälder, Ökosysteme und pflanzt Bäume.

Projektinhalt

Mit diesem Projekt möchten wir gemeinsam mit Naturefund den Tiefenregenwald in Costa Rica retten. Mit diesem Aufforstungsprojekt wollen Naturefund in Zusammenarbeit mit der Beuth Hochschule für Technik Berlin und der Fundación de Universidad de Golfito eine grüne Klimabrücke zwischen dem Nationalpark-Corcovado und dem Nationalpark-Amistad ( 2 Naturschutzgebiete ) aufbauen. Ziel ist es den Austausch der Arten entscheidend zu fördern. Die Regenwaldbrücke soll die zwei weltweit bedeutenden Nationalparks miteinander verbinden. Im ersten Schritt sollen 100.000 Bäume gepflanzt werden oder alte Urwaldriesen geschützt werden. Zudem sollen offen gelassene und nicht genutzte Weiden mit der neuen Aufforstungsmethode dynamischer Agroforst wieder aufgeforstet werden und so die Waldreste miteinander verbinden.

Ziel des Projektes

100.000
Bäume

aktueller fortschritt

11.613
Bäume

Bedeutung der 

Artenvielfalt
sehr hoch!

Stand des Zählers: 23.08.2020

Helfe auch du aktiv mit

Auch du kannst uns ganz einfach helfen noch mehr Bäume zu pflanzen, indem du ein Foto von deinem boopan Produkt auf Instagram teilst.

So einfach gehts:

Für jedes gepostete Foto mit dem Hashtag #sharefortree pflanzen wir einen Baum.

1. Schritt

Foto von deinem boopan Produkt machen.

2. Schritt

Foto anschließend auf Instagram hochladen.

3. Schritt

Foto mit dem Hashtag #sharefortree posten.

Damit wir dein geteiltes Foto besser finden können, wäre es schön, wenn du uns auf dem Foto mit @boopan.de verlinkst.

Dein Baum wird anschließend durch die Organisation Naturefund gepflanzt.

Du willst auch Co2 einsparen?

Dann nutze ganz einfach folgenden Co2 Rechner, um den Co2 Ausstoß für Auto, Flugreisen und Nahrung zu berechnen.

Hier gehts zum Co2 Rechner

Quelle von einzelnen Textteilen und Informationen: www.naturefund.de