GEMEINSAM HELFEN WIR

WIR MÖCHTEN MIT UNSEREN NACHHALTIGEN PRODUKTEN NICHT NUR HELFEN PLASTIK ZU VERMEIDEN, SONDERN UNSEREN PLANETEN AUCH MIT ZUSÄTZLICHEN PROJEKTEN UNTERSTÜTZEN. WELCHE DAS SIND UND WIE AUCH DU HELFEN KANNST, ERFÄHRST DU HIER.

BOOPAN IST KLIMAPARTNER VON NATUREFUND

Wir sind Klimapartner von Naturefund und unterstützen somit diese gemeinnützige Naturschutzorganisation mit Sitz in Deutschland. Aufgrund des voranschreitenden Klimawandels schützt Naturefund verstärkt Wälder, Ökosysteme und pflanzt Bäume.

WARUM IST DAS AUFFORSTEN UND PFLANZEN VON BÄUMEN SO WICHTIG?

Ein intaktes Ökosystem, natürliche Wälder und ein gesunder Boden speichern CO2 im großen Stil. Außerdem geben sie uns Nahrung, sauberes Wasser und ermöglichen Lebensperspektiven für uns Menschen. Wiederaufforstungsprojekte sind zudem sehr wichtig für die Artenvielfalt.

Mit dem Blue Planet Certificate unterstützen wir aktiv den Schutz und die Wiederherstellung wertvoller Ökosysteme, die in großen Mengen CO2 speichern können. Zudem ist es uns wichtig, dass unser komplettes Unternehmen und unsere Produkte klimaneutral sind. Dies erreichen wir, indem wir jeden Monat Bäume pflanzen.

Noch stehen wir am Anfang unseres Projektes, aber gemeinsam werden wir dafür sorgen, dass es immer mehr Bäume werden.

WIR SIND BEREITS IN UNSEREM 2. PROJEKT:

GRÜNE KLIMABRÜCKE IN COSTA RICA

Mit diesem Projekt möchten wir gemeinsam mit Naturefund den Tiefenregenwald in Costa Rica retten. Mit diesem Aufforstungsprojekt wollen Naturefund in Zusammenarbeit mit der Beuth Hochschule für Technik Berlin und der Fundación de Universidad de Golfito eine grüne Klimabrücke zwischen dem Nationalpark-Corcovado und dem Nationalpark-Amistad ( 2 Naturschutzgebiete ) aufbauen. Ziel ist es den Austausch der Arten entscheidend zu fördern. Die Regenwaldbrücke soll die zwei weltweit bedeutenden Nationalparks miteinander verbinden. Im ersten Schritt sollen 100.000 Bäume gepflanzt werden oder alte Urwaldriesen geschützt werden. Zudem sollen offen gelassene und nicht genutzte Weiden mit der neuen Aufforstungsmethode dynamischer Agroforst wieder aufgeforstet werden und so die Waldreste miteinander verbinden.

Ziel des Projektes:

0
BÄUME

Aktueller Fortschritt:

0
BÄUME

Klimaschutzfaktor:

0
IN t CO2

Bedeutung Artenvielfalt:

0
HOCH

Stand des Zählers: 28.07.2020

Für jedes geteilte Foto mit dem Hashtag #sharefortree pflanzen wir einen Baum. 

HELFE AUCH DU AKTIV MIT!

Auch du kannst uns ganz einfach helfen noch mehr Bäume zu pflanzen, indem du ein Foto von deinem boopan Produkt auf Instagram teilst.

SO EINFACH GEHTS:

1. Schritt

Foto von deinem boopan Produkt machen.

2. Schritt

Foto anschließend auf Instagram hochladen.

3. Schritt

Foto mit dem Hashtag #sharefortree posten.

Damit wir dein geteiltes Foto besser finden können, wäre es schön, wenn du uns auf dem Foto mit @boopan.de verlinkst.

Dein Baum wird anschließend durch die Organisation Naturefund gepflanzt.

HIER HABEN WIR EINEN CO2 RECHNER FÜR DICH

UM DEN CO2 AUSSTOSS FÜR DEIN AUTO, FLUGREISEN, WOHNEN UND NAHRUNG ZU BERECHNEN

zu den CO2 Rechnern

Quelle der einzelnen Textteile und Informationen findest du auf: www.naturefund.de